Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Linde Mitarbeiter mit Lehrlingen in der Produktion
Deine Zukunft ist uns wichtig!

Lehre mit Spassgarantie

Lehre für Mechatronik (Fertigungstechnik)

Ab September 2022 für den Standort in Linz

Wir bieten Dir im Rahmen der Lehre eine umfangreiche Ausbildung – wenn Du willst auch mit Matura – und da sogar während Deiner Arbeitszeit. Erfahrene Mitarbeiter begleiten Dich durch die gesamte Lehrzeit und Du erwirbst Jahr für Jahr wertvolle Fähigkeiten.

Du bietest uns:

  • Pflichtschulabschluss mit guten Noten
  • Interesse an Technik und Maschinen
  • Den Willen, eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Teamgeist

Wir bieten Dir:

  • Auf Wunsch eine Lehre mit Matura, die Du während der Arbeitszeit machen kannst
  • Kostenübernahme für Deinen B-Führerschein, den Du während der Arbeitszeit machen kannst
  • Einen E-Scooter, den Du auch für Deinen Weg zur Arbeit verwenden kannst
  • Sehr gute Perspektiven nach Deiner Lehre bei Linde
  • Das Umfeld eines international führenden Konzerns

Finde bei uns die richtige Stelle am richtigen Ort

Vom Mechatronik-Lehrling zum Produktmanager

Dort-Manuel
Wer einmal bei Linde ist, dem bietet sich eine langfristige Perspektive mit vielfältigen Karrierechancen.

Manuel Dort, 28 Jahre, Produktmanager bei Linde Material Handling Austria

Wir freuen uns auf Dich

Egal für welchen Ausbildungsweg Du dich entscheidest, bringe Dich ein, denke kundenorientiert und habe das richtige Maß an Ehrgeiz. Mit diesen Voraussetzungen freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

So bewirbst Du dich

Du hast in unserem Angebot die passende Ausbildung für Dich gefunden und möchtest Dich auf einen Platz bewerben. Dann freuen wir uns, Dich näher kennenzulernen. Zeige in Deiner Bewerbung, wer Du bist und was Dich für die Ausbildung motiviert. Dazu benötigen wir folgende Unterlagen von Dir:

  • Anschreiben: Erzähle uns über Deine persönlichen Erfahrungen, Ziele und Deine Motivation, bei Linde zu arbeiten. Warum bewirbst Du Dich genau für diesen Ausbildungsweg?
  • Lebenslauf: Beschreibe uns kurz in einem tabellarischen Lebenslauf die wichtigsten Stationen in Deinem Leben.
  • Zeugniskopien: Überzeuge uns von Deiner bisherigen Erfahrungen – welche Zeugnisse Du dafür benötigst findes Du in der Stellenausschreibung

Bei Interesse sende Deine aussagekräftigen Unterlagen an unsere Personalabteilung.

E-Mail: jobs@linde-mh.at

Nach Eingang Deiner Bewerbung prüfen wir intern Deine Unterlagen, was je nach Anzahl der eingegangenen Bewerbungen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Hast du uns überzeugt, folgen Auswahlgespräche.

Dein Ansprechpartner

Neubacher_Siegfried
Leiter IT/HR/Compliance

Siegfried Neubacher

Du hast allgemeine Fragen zur Lehre bei Linde?

Kontaktiere uns über das Formular, wenn Du mehr Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Linde benötigst. Wir sind bemüht uns schnellstmöglich bei Dir zu melden!

Zum Kontaktformular